Der Verein

Vielen Dank für Ihr Interesse. Hier finden Sie Neuigkeiten und Grundlagen rund um den Verein. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam unsere Schule zu unterstützen.

Unser Ziel ist es, die Grundschule Schönwalde finanziell, sowie mit Rat und Tat zu unterstützen. Viele Eltern, Lehrer, Unternehmer und sonstige Bürger engagieren sich schon bei uns, um unseren Kindern noch bessere Lernbedingungen zu ermöglichen.

Die Führung des Vereins übt zur Zeit dieser Vorstand aus:

Liane Rieß-Meißner (Vorsitzende),
Beatrix Raschke (Stellv. Vorsitzende),
Mandy Ziege (Schatzmeisterin),
Mario Zirus (Stellv. Schatzmeister),
Andrea Arndt (Schriftführerin).

Downloads

Satzung des Vereins (Download als pdf)

Mitgliegsantrag (Download als pdf) / (Download als docx)

Lastschriften-Ermächtigung (Download als pdf)

Informationsflyer (Download als pdf)

Aktuelles aus dem Verein

Am 29.11.2019 wurde in Schönwalde offiziell die Weihnachtszeit eingeläutet. Der musikalische Adventsmarkt war ein großer Erfolg, ein Nachmittag von Kindern für Kinder mit stimmungsvollem Programm und vielen weihnachtlichen Angeboten.

In der Grundschule Schönwalde wurde das respektvolle Miteinander schon immer großgeschrieben. Dennoch oder gerade deshalb nahmen sich Lehrer, Eltern und Schüler eine ganze Woche Zeit, um sich intensiv der Prävention von Ausgrenzung, Beleidigung und Gewalt zu widmen.

Auch bei dem diesjährigen Sponsorenlauf am 2. September 2019 konnten unsere Kinder wieder viele großzügige Spenden „erlaufen“.

Wasserspender Grundschule Schönwalde

Seit über einem Jahr steht er im Erdgeschoss der Schule, neben dem Werkenraum: unser Wasserspender. Er bekommt fast täglich Besuch von vielen Kindern. Manchmal bilden sich sogar Schlangen.