Viel Sport und Spaß beim Sponsorenlauf 2019

Auch bei dem diesjährigen Sponsorenlauf am 2. September 2019 konnten unsere Kinder wieder viele großzügige Spenden „erlaufen“.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schönwalde liefen, wie schon im letzten Jahr, beharrlich ihre Runden hinter dem Sportplatz. Die Sponsoren konnten entscheiden, ob sie einen bestimmten Betrag pro gelaufener Runde oder einen Maximalbetrag spenden wollten. Dies wurde vor dem Beginn des Laufes in eine Laufkarte eingetragen.

Nun rannten die Kinder los. Jedes Kind versuchte so viele Runden wie möglich zu laufen. Alle gaben, wie immer, ihr Bestes.

Die Kinder durften sich dann mit einem vom Marktkauf zur Verfügung gestellten Eis erfrischen. Der Förderverein stellte Obst und Getränke bereit. Außerdem öffnete die Freiwillige Feuerwehr Schönwalde ihre Tore und zeigte ihre Fahrzeuge. Für viele war die Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto das Highlight des Tages.

Ganz toll mit anzusehen war, wie sich alle Beteiligten mit Jubel und Zurufen motivierten. Auch hier war wieder einmal der Zusammenhalt der Grundschüler und ihrer vielen fleißigen Helfer deutlich spürbar. Das gibt uns allen Rückenwind. Wir danken vielmals für die großzügigen Spenden und für die vielen helfenden Hände, die diesen Sponsorenlauf zu einem unvergesslichen Event werden ließen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und den nächsten Sponsorenlauf.

• Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen