Gemeinsam laufen und Spenden sammeln: Ein Rückblick auf den Sponsorenlauf 2023

Heute möchten wir einen Blick zurück auf unseren diesjährigen Sponsorenlauf werfen und dabei unseren aufrichtigen Dank aussprechen.

Am Dienstag, dem 19. September 2023, haben alle unsere Kinder, von der 1. bis zur 6. Klasse, sich ordentlich ins Zeug gelegt und sind um den Rodelberg neben der Schule gerannt. Das war wirklich ein toller Anblick! Ein einfaches Konzept, das jedes Mal aufs Neue zeigt, wie sehr sich die Kinder begeistern lassen und was als Gemeinschaft möglich ist.

Der Ablauf war denkbar einfach: Die Kinder liefen, je nach Alter, unterschiedlich lange Strecken, unterstützt von Lehrern, einigen Eltern und sogar Großeltern. Es war wunderbar zu sehen, wie die Kinder sich angestrengt haben, angefeuert von ihren Lehrern und dem Applaus der Zuschauer entlang der Strecke.

Für jede gelaufene Runde erhielten die Kinder einen Strich auf ihrem Armband. Das war die Grundlage für die späteren Spenden, denn im Vorfeld hatten sich die Kinder selbstständig Sponsoren gesucht, die pro gelaufener Runde oder einen Festbetrag spendeten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bereit erklärt haben, die Kinder bei der Sponsorensuche zu unterstützen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die durch ihre Spenden und ihr Engagement dazu beigetragen haben, dass der Sponsorenlauf ein Erfolg wurde! Es gab Spenden von Eltern, Großeltern, von vielen Bekannten und Verwandten der Kinder, aber auch von vielen lokalen und regionalen Unternehmen.

Die gesammelten Spenden werden zum einen das kommende Schulfest zum Thema Mittelalter unterstützen, zum anderen kommt ein Teil auch jedem Klassenverband zugute. Damit können die Klassen individuelle Projekte oder Vorhaben finanziell aus ihrer Klassenkasse unterstützen, sei es im Rahmen von Wandertagen, Klassenfahrten oder ähnlichem.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben! Der Sponsorenlauf war wie schon 2021, 2019 und in einigen Jahren davor nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Zeichen für den wunderbaren Einsatz und Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule sowie der beeindruckenden Spendenbereitschaft von allen Sponsoren. Wir freuen uns sehr, die Grundschule damit weiterhin gut unterstützen zu können.

• Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen